Alexander Domenique Schulz: Content Manager bei CLICKHERO

September 22, 2015 by in category Team tagged as with 0 and 0

Wer bin ich, woher komme ich und was möchte ich?

 

Content Manager Alexander Domenique SchulzTach gesagt! Erstmal kurz zur meiner Person. Mein Name ist Alexander Domenique Schulz und ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Unter anderem war ich in den letzten 15 Jahren für Apple, Zara und Intersport als Kundenbetreuer sowie Einkäufer in Deutschland tätig. In dieser Zeit habe ich jede Menge Eindrücke sowie Strategien rund um den Verkauf sowie das Marketing wahrgenommen.

Unter anderem ist mir aufgefallen wie diverse Marken auf Menschen im Online sowie Offline Bereich wirken können -oder auch wie nicht. Seit 1999 bin ich nun im Internet unterwegs. In der SEO-Branche bin ich allerdings ein waschechter Newbie und echt neugierig darauf, was es alles für Möglichkeiten gibt um einen guten Webauftritt, qualitativ hochwertigen Content, sowie besseres Page Ranking zu gewährleisten und was mich dabei besonders interessiert:

Wo liegen die Grenzen und wo geht die Reise eigentlich hin? Wie weit kann man gehen, welche Maßnahmen sollte man lieber nicht in Betracht ziehen um im Netz auf sich aufmerksam zu machen? Denn auffallen um jeden Preis war gestern. Besonders wichtig für mich ist auch der persönliche Erfolg und den hat man bekanntlich nur wenn man seine Kunden zum Erfolg führt.

Meine Motivation?

 

Nur wenn die richtige Motivation hinter dem Projekt steht kann man auch etwas bewirken.

Für mich sind es unter anderem auch die Tools mit denen man jeden Tag in der SEO Welt arbeitet, um für einen guten Auftritt im Netz zu sorgen. Was ist beim Linkbuilding heute zu beachten? Welche Backlinks zeugen von Qualität und welche nicht? Wie verknüpfe ich hochwertige Inhalte miteinander? Macht man hier Fehler, wird es schnell teuer für die Kunden. Denn auch Linkabbau erfordert Zeit und somit Geld. Ein weiterer großer Motivationsfaktor ist für mich das Erreichen der gesetzten Ziele. Hat man ein Ziel erreicht, folgt das nächste und somit kann man sich immer höhere Ziele setzen und nur dadurch wachsen.

Positive und negative Eigenschaften?

 

Ich finde gerade im Marketing, insbesondere der Online Werbung, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die bringe ich definitiv mit. Teamfähigkeit sowie starkes Durchhaltevermögen sind für mich weitere wichtige positive Eigenschaften.

Woran ich auf jeden Fall weiterhin arbeiten werde ist meine Selbstkritik. Allerdings kann nur durch eine gesunde Selbstkritik eine Entwicklung stattfinden und zu weiteren Erfolg führen. Außerdem sehe ich das auch als eine Art Qualitätssicherung für mich selbst.

Was ist mir außerdem wichtig? 

 

Spaß, Effizienz und Erfolg im Arbeitsalltag.

Und so erreichen Sie mich:

 

Ich bin bei CLICKHERO Ihr Ansprechpartner für Content- und Link-Marketing-Kooperationen und werde Ihnen gerne dabei Helfen Ihre Content Marketing Ziele zu erreichen.

Rufen Sie mich an auf der 03334 63 50 141, besuchen Sie mich HIER bei XING oder HIER auf Google+ … ich freue mich auf Sie! 🙂

 

 

 

Kommentieren