CLICKHERO Knowledge Center

7 Vorteile von Local SEO für kleine Unternehmen
SEOWenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen führen, das bereits in digitales Marketing investiert hat, werden Sie die Vorteile von SEO sehr gut kennen. Es ist jedoch inzwischen auch zu einem äußerst wettbewerbsintensiven Bereich…

Mit diesen Tipps können Sie die Kosten für Online Marketing drastisch reduzieren
Business Practices, Content Marketing, SEOUnique Content, Social Media, Affiliate-Marketing und Co. – im Online Marketing gibt es immer mehr Möglichkeiten, die Conversion Rate und andere KPIs zu erhöhen bzw. zu verbessern. Vor allem Firmen der IKT-Branche (Internet- und Kommunikationstechnik)…

Kostenlose Tools, mit denen Sie Ihre Conversion Rate erhöhen
Conversion OptimierungZwei Unternehmer bieten dasselbe Produkt an und zwar nicht nur zum gleichen Preis, sondern auch mit dem gleichen Service sowie mit derselben Sichtbarkeit innerhalb einer Nische. Wie schafft es der einzelne Unternehmer nun, sein Produkt erfolgreicher…

5 Methoden für Ihre Content Distribution
Content MarketingMehrwerte für Leser, einzigartige Texte: wenn es um den Inhalt geht, sind sich alle einig. Content ist King. Doch wie kommt der User überhaupt dazu, unseren Text zu lesen. Die optimale Platzierung bei Google verführt den Leser nicht zwingend…

8 Fehler beim Linkaufbau und wie man sie vermeidet
Linkbuilding, SEODer Linkaufbau nimmt eine wichtige Rolle in der SEO ein. Backlinks und Co. sind unentbehrlich, wenn es darum geht, bei Google und anderen Suchmaschinen ganz oben zu stehen. Da die Suchmaschinen nicht wie noch vor wenigen Jahren auf die Anzahl…

UX Design: Mit diesen 6 einfachen Tricks verwandeln Sie Besucher in Kunden
Business Practices, Conversion OptimierungDer entscheidende Faktor, um aus interessierten Website-Besuchern auch wirklich Käufer zu machen, ist ein optimales Nutzererlebnis. Diese User Experience, kurz UX, beginnt beim visuellen Eindruck und geht über das Suchen, Informieren und Navigieren…

Diese 7 SEO-Tools sind kostenlos und eignen sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen
SEOSEO ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Durch die Suchmaschinenoptimierung stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite von den Besuchern besser gefunden wird. Effizientes SEO muss dabei nicht teuer sein. Hier…

Content Marketing: Das sind die Trends für 2018
Content MarketingEin aufregendes Jahr ist mit 2017 zu Ende gegangen. Es ist also an der Zeit zu schauen, wie im neuen Jahr 2018 die Trends im Bereich des Content Marketings aussehen werden. Dabei werden voraussichtlich fünf entscheidende Trends das Jahr dominieren.…

Facebook als Local Search Player? Wie Sie mit dem sozialen Netzwerk erfolgreich Ihre lokale Sichtbarkeit erhöhen
SEOLocal SEO mithilfe von Facebook wird aus verschiedenen Gründen immer wichtiger. Vor allem auf dem nationalen Level wird SEO immer wettbewerbsintensiver, sodass es für die Unternehmen schwieriger wird, mit dem Trend mitzuhalten. User nutzen…

Local SEO 2017: Bei Google in den lokalen Suchergebnissen ganz vorne dabei sein
SEOEine aktuelle MOZ-Studie hat die Local SEO Ranking-Faktoren für 2017 ermittelt. Wir stellen die Studie vor und geben aktuelle Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung.
Ob Handwerksbetrieb, Fitness-Studio oder Restaurant: Local SEO wird…

Alexander Domenique Schulz: Content Manager bei CLICKHERO
TeamWer bin ich, woher komme ich und was möchte ich?
Tach gesagt! Erstmal kurz zu meiner Person. Mein Name ist Alexander Domenique Schulz und ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Unter anderem war ich in den letzten 15 Jahren für Apple,…

Digitale Agenda in Deutschland: Fragestunde an MdB Herrn Koeppen
Business PracticesJens Koeppen (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Ausschusses Digitale Agenda, besucht, wie auf der INKONTAKT in Schwedt/Oder versprochen, die Büroräume von CLICKHERO. Herr Koeppen schenkt uns morgen Nachmittag, dem…

Was soll ich mit kalter Pizza aus Berlin? – mit Local SEO die Kunden vor Ort erreichen
SEOKannst du dich noch an die Zeiten vor Smartphone, Google und Facebook erinnern? Fällt sicherlich schwer, aber was hast du damals gemacht, wenn der Motor ruckelte, der Magen nach Pizza knurrte oder der Hamster krank war? Hatten Mutti, der Kumpel…

Warum man Linkabbau besser einer Agentur überlassen sollte
LinkbuildingDer Aufbau von Backlinks ist ein wesentlicher Teil jeder SEO-Strategie, doch nicht jeder Link ist nützlich und manche Backlinks können inzwischen sogar schädlich für das Ranking deiner Webseite bei den großen Suchmaschinen sein.
Mit seinem…

SEO Browser Plugins für Chrome und Firefox
SEOSEO´s haben ne Macke! Egal auf welcher Seite im Netz sie sich befinden, sie müssen die gängigsten SEO-KPI´s checken … jedenfalls geht es mir immer so! Es ist wie ein Tick, wie Durst nach Informationen, der gestillt werden muss.
Das…